SHG Adipositas Trebur

Gemeinsam in die Zukunft



Neuigkeiten!

Was gibt es neues bei uns??

02.11.2022

Hallo Zusammen,

in der Ruprik Presse steht für euch die Zeitschrift Adipositas Wegweiser Ausgabe 16 und 17 zum Download bereit.

02.11.2022

Hallo Zusammen,

es ist für euch die Ruprik Ernährungsberatung mit dem Download der Wegweiser und Kontaktdaten jetzt Online.

27.10.2020

Hallo Zusammen,

wir freuen uns, Euch bekanntzugeben, dass wir, die SHG Adipositas Trebur „Ins Leben 2.0“, mit dem MediFit & Medi-Fitness Rüsselsheim zum 27.10.2022 einen Kooperationsvertrag geschlossen haben.
Alle Mitglieder unserer SHG Adipositas Trebur bekommen eine personalisierte Mitgliedsbescheinigung, die Ihr dann bei einem Mitarbeiter(in) abgeben müsst.


 

10.09.2022

 

Hallo zusammen,
wir freuen uns Euch bekannt zu geben, dass wir, die SHG Adipositas Trebur "Ins Leben 2.0" ,den Adipositas Anwalt Tim Christian Werner für einen Vortrag gewinnen konnten.

Der Vortrag wird in Rüsselsheim stattfinden.


 

Die genaue Adresse wird noch bekanntgegeben.
Anmeldungen können wie immer über das Kontaktformular erfolgen.


Hallo Ihr lieben,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, das wir Frau Stefanie Keil, eine Kursleiterin für Qi-Gong bei uns in der Gruppe begrüßen dürfen. Ein Vortrag ist am 14.12.2022 angesetzt.

Sollte Intresse an einem Gruppenuntericht bestehen, dann teilt uns dies bitte per Kontaktformular bis Spätestens Freitag den 06. Januar 2023 mit.

Das Eventdatum & Uhrzeit werden wir dann bekannt geben.

Liebe Grüße Michael & Christian


Information über Qi-Gong

Qi Gong (Chi Gong) bedeutet so viel wie Arbeit am Qi - der Lebensenergie - und zählt zu den vier großen Teilgebieten der TCM - Traditionelle Chinesische Medizin. Qi Gong wird in China schon seit Jahrtausenden zur Aktivierung der Lebensenergie und somit zur Erhaltung der Gesundheit und Selbstheilung eingesetzt.
Im Allgemeinen ist Qigong körperlich nicht anstrengend und so für jedes Alter geeignet. Jeden Tag etwa 15 Minuten lang einige der wohltuenden Übungen zu absolvieren, kann daher auf sanfte Weise die Gesundheit unterstützen.
Wer sich mit seinem derzeitigen Gewicht unwohl fühlt und deswegen ein paar Kilos abnehmen möchte, sollte es einmal mit Qigong versuchen. Hier geht es nicht darum ein "Ideal" zu verfolgen, sondern das persönliche Wohlfühlgewicht zu erlangen. Schließlich geht es im Qigong darum, dass der Körper und Geist gesünder wird.





E-Mail
Anruf
Infos